Endlich: Startschuss zu digitaler ZT-Einreichung

Eine neu entwickelte eGovernment-Anwendung ermöglicht es Ziviltechnikern, Behördenverfahren digital zu beantragen und Datenpakete an den ‚Elektronischen Akt‘ (Elak) anzuliefern. Ohne zusätzliche Postwege.

Oft ist die rein elektronische Kommunikation zu Behördenverfahren für Ziviltechniker schon angekündigt worden. Meist mussten dann doch wieder zahlreiche Datenpakete und Dokumente in gedruckter Form eingereicht werden. Nun aber wird das Bundesland Kärnten erstmals eine durchgängige eGovernment-Anwendung präsentieren, die es Ziviltechnikern ermöglicht sämtliche behördliche Verfahren und Datenpakete digital zu beantragen und auch digital im „Elak“ der jeweiligen Behörde anzuliefern. Am Donnerstag soll die Lösung im ZT-Haus der Kammer der ZiviltechnikerInnen Steiermark und Kärnten präsentiert werden.

Artikel auf buildingtimes.at weiterlesen.